Montag, 28. September 2009

Die neuste Technik

Das Schöne an Geräten, die ganz neu auf den Markt gekommen sind, ist dass sie jede Menge neue Funktionen besitzen, die Mann auch garantiert braucht. Da sieht man großzügig über die eine oder andere Unausgereiftheit hinweg. Zwei Tage vor Reisebeginn habe ich mir eine neue Kamera zugelegt. Was für tolle Bilder die macht, werdet ihr mit der Zeit selbst sehen können. Am ersten Tag hier in Australien wollte sie auf einmal keine Bilder mehr machen, nichts ging mehr. Erst dachte ich, sie fremdelt wohl noch ein wenig oder der Flug hat ihr nicht gut getan, das wird sich schon geben. Doch leider kommt es bis heute immer wieder vor, dass sie abstürzt und zwar so, dass nichts mehr funktionierte, sogar das Ausschalten geht dann nicht mehr. Bis jetzt kannte ich das nur von meinem Computer und da hat man sich leider dran gewöhnt. Bei Kameras ist mir das neu. Vielleicht sollte ich zukünftig wieder meine alte Polaroid Sofortbildkamera mitnehmen, die ist zwar fünfmal größer aber abgestürzt ist sie noch nie.

LP

2 Kommentare:

  1. Nun als Admin würde ich ja sagen, dass eine Soft-/Hardware nur so gut sein kann, wie sein Benutzer :o)

    Mein Rat: Heimkommen und reklamieren ;o)

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Nun, als absoluter Anti-Techniker kann ich mich leider eines Kommentares nicht erwehren. Wenn eine Kamera sich schon nur dann herablässt, Fotos zu schiessen, wenn man sie auch freundlich anlächelt und die Augen aufreisst, darf man sich nicht wundern, wenn sie sich bei dem ein oder anderen Motiv weigert zu funktionieren (hat Svenja etwa doch versucht dich zu fotografieren?). Ich sag nur: meine Aldi-Kamera für 69,95 kann mir zwar nicht den Weg durch die Wüste weisen, sie macht aber brav, für was sie gebaut wurde: fotografieren!
    SLJ

    AntwortenLöschen