Donnerstag, 17. Dezember 2009

Wasserhähne

Hier in Australien ist ja einiges ein bisschen komisch. Zum Beispiel findet man hier sehr selten Mischbatterien an den Wasserhähnen. Meistens hat man noch die Kalt- und Heißhähne. Manchmal sogar – und das ist mir bis heute ein Rätsel – hat man zwei separate Wasserhähne, einen für heiß und einen für kalt. Wie man da aus dem „heiß“ und „kalt“ ein „warm“ machen soll – keine Ahnung. Ist wohl eher zum Geschirr abspülen gedacht, wenn man sowieso das Wasser in einem Becken sammelt. Aber sich die Hände mit mittelwarmem Wasser zu waschen, ist schier unmöglich. In Port Augusta waren wir jedenfalls auf einem Campingplatz mit nagelneuen Waschraumeinrichtungen und da hier Mischbatterien ja nicht so verbreitet sind, hat man für die ganz Doofen eine Gebrauchsanleitung in jede Dusche gehängt. Das nenne ich mal fürsorglich!

2 Kommentare:

  1. Hallo Svenja, hallo Lars,

    seid Ihr beiden schon gut ins neue Jahr gerutscht?
    Ich beneide Euch beiden ... wie sehr, könntet Ihr erahnen, wenn Ihr einen Blick aus meinem Fenster werfen könntet ... :-))

    Eure Berichte machen einem so richtig Lust, sich Australien ebenfalls einmal aus der Nähe anzuschauen.

    Die Gebrauchsanleitung für australische Wasserhähne finde ich übrigens gar nicht so überflüssig :-))
    Wenn man sich die Welt schon solange wie Ihr beiden seitenverkehrt und auf dem Kopf stehend und auf auf der "falschen" Straßenseite verkehrend betrachtet hat, kennt man sich mit den australischen Gepflogenheiten sicher gut aus.
    Aber als schusseliger Nordhalbkugelbewohner wie ich immer noch einer bin, hätte ich sicher vermutet, das funktioniert bestimmt auch andersrum: rechts ist warm und links ist kalt und mir daraufhin garantiert ein paar dicke Frostbeulen unter der Dusche geholt ... :-))

    Ich wünsche Euch auch weiterhin eine so abwechslungs- und erlebnisreiche Reise wie bisher

    Ronald

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronald,

    um diese Zeit (19:33 Uhr) war für uns Silvester schon gelaufen. Was wir so gemacht haben kannst du bald in einem ausführlichen Blog lesen.

    Lars

    AntwortenLöschen